fbpx

Wie schmecken eigentlich Macarons? Und welche neue Sorten hat unsere Bäckerin in den letzten Monaten für Euch kreiert?

Grundlegend kommt es bei einem Macaron immer auf die Füllung an, aber sie schmecken auf jeden Fall immer süß! Es muss betont werden, da manchen von Euch es viel „zu süß ist“, aber es ist quasi nur Zucker, besser gesagt eine Mandel-Baisermasse mit Füllung, die meist auch noch mit süßer Schokolade ist. Trotz Süße kommen die Aromen von Mandeln auch heraus. Aber das Wichtigste ist der Geschmack der Füllung. Wir empfehlen immer eine etwas säurehaltige Frucht-Füllung zu bevorzugen, wenn man nicht ganz so „Süß“ mag.

Ein Macaron hat eine einzigartige Textur, die aus verschiedenen Schichten besteht. Wenn man hinein beißt, muss die Schale leicht knackig sein, zart im Innern der Schale und dann die weiche Füllung.

Macaronschalen lieben lange Ruhezeiten! Nach langer Teigzubereitung und langer Kühlung, füllt man sie und lässt sie wieder einmal „Ruhen“. Denn wenn man Macaronschalen direkt nach dem Backen isst, sind sie noch zu hart. Sie müssen mit der Füllung bestückt werden, denn diese gibt ihre Feuchtigkeit an die Schalen weiter. Danach ist der Macaron schön knusprig auf dem Deckel, und cremig-zart in der Mitte.

Es ist schwierig den Schalen Ansich viel Geschmack zu geben, da z.B. flüssige Aromen die Konsistenz des Teiges verändert und somit der Macaron beim Backen nicht gelingt. Es gibt nur wenige natürliche Aromen wie Kakao, Matcha, Pistazie und trockene Gewürze, bei denen es gelingt.

Der Sommer ist gar keine gute „Macaron-Back-Saison“, weil es einfach zu warm und zu feucht ist, und somit werden die Macaronschalen oft klebrig/matschig. Bei 90% Luftfeuchtigkeit und 40°C in der Küche sind die „Backbedingungen“ nicht gerade die Besten Voraussetzungen neue Sorten zu kreieren. Also immer geduldig sein und auf kältere Jahreszeiten warten!

Wenn es dann aber endlich wieder unter 18°C draußen ist, muss es ausgenutzt werden, neue Sorten für Euch zu kreieren, so auch unsere folgend neue Sorten.

Unsere neue Sorte „Cappuccino“: Der intensive Geschmack von Kaffee, verfeinert durch den cremig feinen Geschmack der Milch, perfektioniert und veredelt als Premium Macaron der Extralative.

Da viele unserer Kunden unsere Passionsfrucht-Macarons lieben, hat unsere Bäckerin Sie nun noch verfeinerrt mit der zarten Mango, so enstanden unsere neuen Mango-Maracuja Macarons. Exotisch und Intensiv im Geschmack und gleichzeitig samtig durch die Mango. Unsere Füllung ist handgemacht, aus frischen Früchten zubereitet. Nicht viele schaffen es, echte Passionsfrucht kombiniert mit der Mango in die Macarons einzuarbeiten und deren Eleganz beizubehalten. Unsere Chefin und den Konditoren ist allerdings genau dies gelungen.

Passend zur Winter- und Weihnachtszeit, auch ganz neu bei uns im Sortiment… unsere unwiderstehlichen Marzipan Macarons, herrlich intensiver Marzipangeschmack, der an knackige Mandeln und an die Weihnachtszeit erinnert. Eine weitere spezielle Kreation aus unserem eigenem Hause, das seinesgleichen sucht.

Und auch passend zur Weihnachts-Gewürzzeit…Lebkuchen! Daher hat unsere Bäckerin, das beliebte Dessertgewürz in ein Macaron eingearbeitet. Kombiniert mit passenden Weihnachtsfarben, Rot und Grün.

Außerdem ganz Neu im Sortiment…unsere edlen schwarzen Macarons mit Rote Beeren Füllung. Das edle, immer passende „kleine Schwarze“, gepaart mit den fruchtig, roten Beeren. Nicht nur der Wahnsinn in Farbe, sondern auch in Geschmack. Edel und lecker, perfekt für jeden Anlass!

Des Weiteren bieten wir Euch immer wieder neue Macaron-Designs mit unseren bereits bewährten Macaronsorten an, somit auch neu bei uns: Unsere Rosa Herz Macarons mit Vanille- oder auch mit Himbeerfüllung. Ein Geschmackserlebnis der besonderen Art und gleichzeitig ein echter Hingucker in Form der Liebe! Außerdem haben unsere Bäckerinnen, unsere beliebten Schokoladen-Macarons ein knalliges blaues „Kleid“ angezogen, sogar auch, wenn gewünscht, mit farblich passenden Streuseln. Und auch unsere beliebte Vanille hat ein buntes Streusel „Kleid“ bekommen!

Weitere Kreationen folgen! Ihr könnt gespannt sein, was unsere Bäckerin noch so für euch kreiert.

Nun noch aufgepasst! Die Macarons schmecken am besten, wenn Ihr Sie minimum 20 Minuten vor dem Vernaschen, aus dem Kühlschrank nehmt.

Lasst es Euch schmecken!

Euer Mokis Food Team

Schreibe einen Kommentar