fbpx

Der September – die Sonne scheint noch, aber die Luft wird schon kühler.

Im Herbst liegt Veränderung in der Luft, auch auf den Speiseplänen. Während einige Sommerfrüchte ihren großen Abschiedsauftritt geben, klopfen die ersten Herbstboten schon leise an unsere Küchentüren.

Der September ist traditionell eine Zeit der Übergänge. Der Sommer ist zu Ende, die Sommerferien auch. Die Kinder gehen wieder zur Schule, die Schulanfänger beginnen mit dem „Ernst des Lebens“. Auf den Feldern ist nichts mehr zu tun. Es wird langsam immer früher dunkel. Die ersten Blätter fallen und das ist das Zeichen für uns, uns langsam auf die gemütliche Jahreszeit vorzubereiten.

Passend zur Saison, probiert unsere Blaubeer oder Himbeer Macarons. Lehnt Euch zurück und gönnt Euch eine kleine Pause vom stressigen Alltag.

Euer Mokis Food Team

Schreibe einen Kommentar