fbpx

NEU IM SORTIMENT – DIE TONKABOHNE

Die Tonkabohne gilt als DAS Modegewürz der Haute-Cuisine und Lieblingsspielzeug der Sterne-Köche.

Die betörende Hülsenfrucht aus Südamerika, ist bekannt für ihren unvergleichlichen Duft. Wer in der Küche sparsam und vorsichtig mit der Tonkabohne umgeht, kann damit wahre Geschmackswunder kreieren. Der Samen des Tonkabaumes hat es in sich. Dieser Baum, der zur Familie der Schmetterlingsblütler gehört, wächst in Südamerika, wird aber auch auf Trinidad und im tropischen Afrika angebaut. Geschmacklich ähnelt die Tonkafrucht mit ihrem süßen Aroma der Vanille. Man kann aber auch Noten von Rum oder auch etwas Marzipan herausschmecken.

Die Tonkabohne ist vielfältig einsetzbar: Ob Parfaits, Cremespeisen, Torten, Pralinen, Schokolade, Eiscremes, Konfitüren oder Puddings – sie alle gewinnen durch die Tonkabohne enorm an Geschmack. Unsere Konditorinnen dachten sich, dies funktioniert bestimmt auch mit unseren hausgemachten Macarons!

Mit einer kleinen Muskatreibe wird die Tonkabohne mit ganz viel Liebe in unsere hausgemachte Füllung eingearbeitet. Um auch von Außen dem einmaligen Geschmack der Füllung gerecht zu werden, werden die Macaronschalen geschmückt von goldenen Mandelbaiser-Streusel.

Wir freuen uns, Euch diesen einmaligen Geschmack der Tonkabohne schon bald bei uns im Online-Shop präsentieren zu können.

Euer Mokis Food Team

Schreibe einen Kommentar